
Das ist die beste Vorbereitung für deine Reiki-Ausbildung
Du hast dich dafür entschieden eine Reiki-Ausbildung zu machen?
Dann möchte ich dich erstmal zu dieser Entscheidung beglückwünschen.
Egal ob du Reiki für dich, deine Freunde/ Familie nutzen willst, ob privat oder doch als Business- es ist auf jeden Fall eine gute Investition in dich und deinen Erfahrungsschatz.
Ich selbst bin Reiki-Praktizierende seit 2021 und Reiki-Lehrerin seit 2024 und war vor meinem erste Reiki Grad total aufgeregt.
Die Frage: Was kommt wohl auf mich zu? Was werde ich alles lernen und wie schlimm ist diese Erstverschlimmerung?
Am Anfang sind da erstmal viele Fragezeichen und Gedanken, doch ich kann dich beruhigen es ist einfach eine super schöne Ausbildung UND ersetze gerne die Aufregung durch Vorfreude.
Du wirst so viele neue Themen lernen, da eine neue Ausbildung auch immer mit Wachstum verbunden ist wirst du dich also auch mit dir selbst beschäftigen und nicht dazu auch noch ein Tool fürs ganze Leben lernen.
WIN WIN also.
Als ich von einer Schülerin die Frage bekam "wie sie sich am Besten auf die Ausbildung vorbereiten kann" musste ich schmunzeln und direkt an meine Ausbildung denken, die ich immer im Herzen tragen werde.
Falls du dich also auch Fragst: "Wie kann ich mich am besten vorbereiten?" dann hab ich hier ein paar Tipps für dich:
-Geh entspannt an die Sache ran, vielleicht magst du die Tage vor deiner Ausbildung und definitiv vor deiner Reiki-Einweihung meditieren. Es muss nicht immer das stillsitzen sein, es gibt so viele unterschiedliche Formen von Meditation wie z.B: Gehmeditationen, Traumreisen oder oder ... da ist bestimmt etwas für jeden dabei.
-Ernähre dich und deinen Körper gut, wer Neues lernt braucht genug Nährstoffe, achte also auf eine ausreichende und gesunde Ernährung. Da die Ausbildungstage sicherlich auch etwas länger werden können, bereite dir gerne auch (gesunde) Snacks vor,
-Trinke ausreichend, wir Menschen bestehen zu einem großen Anteil aus Wasser und dürfen daher immer gut hydriert sein.
-Schlaf, vielleicht planst du an den Abenden vor deiner Ausbildung / Einweihung einfach ein bisschen "Me-Time" an sodass du rechtzeitig ins Bett gehst und ausgeschlafen zu den Ausbildungstagen kommst.
-Bereite dir schon deinen "Ausbildungsplatz" vor : Damit du keinen Stress hast checke doch schon vorher ob dein Internet & Laptop funktioniert, ob deine Kamera angeschlossen ist und du guten Ton hast, ob Zoom schon vorinstalliert ist oder ein Update braucht und last but not least ob du auch ein funktionierendes Mikro hast. Lege dir im Idealfall die Meeting-ID bereit, so hast du keine Überraschungen.
-Kaufe dir/ Suche dir ein schönes Notizbuch, einen guten Stift, eine Kerze, Räucherwerk oder Figuren die für dich eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Denn je gemütlicher du es dir machst, umso schöner und tiefer kannst du dich während der Ausbildung fallen lassen. Und ja auch wenn bei der Ausbildung ein Workbook dabei ist, empfehle ich doch immer auch ein Notizbuch, so hast du die Möglichkeit deine ganz persönlichen Gedanken festzuhalten. Ich blättere auch heute gerne noch in meinen Aufzeichnungen der einzelnen Grade.
-Trage die Kleidung in der du dich am wohlsten fühlst, beim Reiki ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst- dies darf auch in Form von gemütlicher Kleidung, dicken Socken, einer Kuscheldecke sein. Tu das was sich für dich gemütlich anfühlt.
-Hab Spass! Bei all der Vorbereitung darfst du aber nicht vergessen, hab einfach Spass daran etwas Neues zu lernen und denk daran wir alle waren mal an deiner Stelle. Wir alle sind als Anfänger in eine Gruppe uns unbekannter Menschen gegangen und durften uns ganz offen und frei in die Welt des Reikis einführen lassen.
Falls du noch Fragen hast, dann stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung und ich würde mich freuen, wenn du mal in meinen Veranstaltungen / Ausbildungsterminen vorbei schaust.

Hej, ich bin Annka.
ein waschechtes Nordlicht, mit Liebe zur modernen Spiritualität. Ritualleiterin, Reiki- und Meditationslehrerin und absoluter Kreativkopf und verliebt in die Jahreskreisfeste.
psst... ich bin auch absoluter Skandinavienfan, was sich auch in meinen Veranstaltungen wiederfindet.
Hol dir einen
Funken Magie...
...direkt auf dein Handy. Auf meinem Instagram-Account findest du viele Herzensimpulsen, kleine Gedanken aus meinem Alltag und natürlich immer mit einer Prise Magie für deinen Alltag.

